Linuxinfotag Pforzheim – 15.Juli 2006

Seit 2004 veranstaltet die Pforzheimer Linux User Group jedes Jahr den Linux-Info-Tag. Dieser findet auch am 15. Juli 2006 wieder an der Hochschule Pforzheim statt.

Das Konzept der Veranstaltung vereint sowohl ein Vortragsprogramm als auch eine Linux Installationsparty, Workshops und eine Ausstellung von Freien Software-Projekten.

CAcert  wird auch wie im Vergangenen jahr mit einem Stand und einem Vortrag zum Thema E-mail Zertifikate und deren praktische Anwendung vertreten sein.

Erwartet werden in diesem Jahr ca. 1000 Besucher. Termin: Samstag, 15. Juli 2006 10 – 20 Uhr Ort: T1 – Technikgebäude der HS Pforzheim Tiefenbronner Strasse 66, Pforzheim

Link: http://infotage.pf-lug.de/2006/

Wer Assurer ist (oder werden möchte) und gerne helfen möchte kann auch im CAcert-Wiki unter http://wiki.cacert.org/wiki/LinuxInfotag-Pforzheim vorbeischauen und sich eintragen.

2 thoughts on “Linuxinfotag Pforzheim – 15.Juli 2006

  1. veriatea

    Ich war auf dem Linuxtag und habe mich am CAcert Stand von vier Leuten bestätigen lassen. Davon haben nur zwei die Daten ins System eingepflegt – bis jetzt!
    Ich muß sagen, dass das alles andere als prima ist.
    Klar macht ihr das alles freiwillig aber wenn ich mich zu so einem Dienst melde, muß mir doch auch klar sein, dass ich danach die Arbeit habe und die Daten eingeben muß.

    Ich finde es nicht toll, wie das hier läuft und ich frage mich, ob das System überhaupt funktionieren kann, wenn es schon so losgeht …

    Gruß Frank

  2. wonderer Post author

    Hallo,

    es kann aufgrund des hohen Aufkommens der Besucher eben zu Verzögerungen kommt! Natürlich ist jeder Freiwillige Bemüht so schnell wie möglich alle Assurances duchzugehen. In der Regel geht dies auch innerhalb weniger Tage von statten. Durch nicht ständige Online zeiten, teilweise verspätete Anmeldungen, etc. kann sich das ganze dann etwas hinziehen. Ich werde aber der Sache nachgehen und den Leuten Bescheid sagen die Assurances durchzuführen.

    Gruß
    H. Heigl

Leave a Reply