CAcert auf dem LinuxTag 2009

LinuxTag2009

Der LinuxTag 2009 findet vom 24. – 27.Juni in Berlin auf dem Messegelände statt.
CAcert wird auch dieses Jahr mit einem Stand (siehe Liste der Aussteller; am Übergang von Halle 7.2a zu 7.2b) am LinuxTag vertreten sein.
Darüberhinaus wird am Freitag, den 26.6. um 11:00 Uhr im Vortragsraum “Berlin 1” der Vortrag “CAcert – was war, was ist, was sein wird” stattfinden.

Mehr dazu unter http://www.linuxtag.org/2009/de/program/freies-vortragsprogramm/mittwoch/vortragsdetails.html?talkid=523

Interessenten und Besucher können sich einen Account bei http://www.CAcert.org anlegen; notwendig sind Name, Passwort und eine gültige E-Mail-Adresse. Am Stand kann nun die Person verifiziert (assured) werden. Bei der “Assurance” ist die Vorlage mindestens eines gültigen Lichtbildausweises (z.B. Führerschein, Personalausweis oder Reisepass) notwendig, die dann am Stand von den “Assurern” überprüft und verifiziert werden. Bei erfolgter Überprüfung erhält der Benutzer Punkte, die seine Vertrauenswürdigkeit widerspiegeln. Ein assurter Benutzer kann auf der CAcert-Website selbst Zertifikate ausstellen, und zusätzlich über ein “Web of Trust” Punkte an andere Benutzer vergeben. Weitere Fragen hierzu werden durch unsere zertifizierten Assurer am Stand gerne beantwortet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Leave a Reply